EHC Bassersdorf – Golf trophy 2019

Am 25. Mai 2019 fand bereits die dritte Ausgabe der EHC Bassersdorf Golf Trophy im Golfclub Winterberg statt. 48 Golfer haben sich angemeldet; gespielt wurde 2er Scramble Stroke Play über 18 Löcher. Die ersten «flights» hatten wettertechnisch Glück aber die hinteren «flights» mussten die Regenschirme von Anfang an aufspannen. Der Regen konnte der guten Stimmung aber nichts anhaben, es wurde viel gelacht, gekämpft und auch mal geflucht, wenn der Ball wieder mal nicht das machte was er sollte.

Während das Turnier gespielt wurde, haben sich 8 Nichtgolfer zu einem Schnupperkurs zusammengefunden. Von einem Golflehrer wird den Teilnehmern das ABC des Golfsports erklärt und dann gleich auf der Driving Ranch umgesetzt.

Auch dieses Jahr lockte als Hauptpreis 5 Tage Golfferien für 2 Personen im Apricot Gardens Guesthouse (www.apricotgardens.co.za) in Gordon’s Bay Südafrika (in der Nähe der Weinregion Stellenbosch) inklusive Fluggutschein der Swiss. Aber auch viele andere supertolle Preise wie Lebensmittelkörbe der Dorfmetzg Steinmann AG, einen Pizzastein der Firma W. Schippert AG, einen BlackStick der HockeyBros, Magnumflaschen der Firma Archetti Vini d’Italia,Golfutensilien wie Bälle, Tücher, Pitchgabeln etc. des Golf Center Wallisellen sowie viele tolle Preise der Firma Berendsohn AG. Weiter wurde die Golftrophy wiederum von der Firma Renius Treuhand AG gesponsort. Ohne diese Sponsoren wäre die Golf Trophy nicht kostendeckend durchführbar. Ganz herzlichen Dank allen Sponsoren für diese grosszügige Unterstützung! Aber auch allen Teilnehmern gebührt ein riesengrosses Dankeschön; ohne euch ginge es auch nicht!

Nach dem Turnier hat das Restaurant des Golfclub Winterberg einen Spaghetti plausch serviert, denn golfen macht bekannterweise hungrig. Danach ging es zur langersehnten Siegerehrung. Gewonnen haben das Turnier Steven Widmer und Remo Trüb, beides aktive Hockeyaner der my sports league des EHC Dübendorf (die beiden Pokale können übrigens im Showkasten des EHC Dübendorf bestaunt werden).

Zweite wurden Oliver Hintermann und Raik Müller und Dritte wurden Ursula Merk und Walter Merk.

Dann gab es noch Sonderwertungen, und zwar «nearest to the pin» wurde bei den Damen von Ursula Merk und bei den Herren von Raik Müller gewonnen. Den «longest drive» hatte Sandra Smit bei den Damen (195 Meter) und Remo Andrighetto bei den Herren (271 Meter). Allen nochmals ganz herzliche Gratulation zu diesen Leistungen!!

Nachdem alle Sieger ihre Preise erhalten hatten wurde es spannend, denn der Hauptpreis, die 5 Tage Golfferien in Südafrika inklusive Flüge, kam zur Verlosung. Alle Teilnehmer, also auch die des Schnupperkurses, haben die Möglichkeit diesen Preis zu gewinnen. Unsere diesjährige Glücksfee Nikola zog die Nummer von Jacqueline Andrighetto.

Eine überglückliche Gewinnerin nahm den Preis dankend entgegen. Ganz herzliche Gratulation zu diesem Preis. Es wurde dann noch lange gesessen und über diese und jene Gegebenheit gelacht, gewitzelt und gefachsimpelt. Ein schöner Anlass ging dann kurz vor Mitternacht zu Ende.

Nochmals allen Teilnehmern, Sponsoren und dem ganzen Team vom Golfclub Winterberg ein herzliches Dankeschön. Wann die 4. EHC Bassersdorf Golf Trophy im Jahr 2020 stattfinden wird, können Sie zu einem späteren Zeitpunkt unserer Homepage entnehmen. Wir würden uns über ganz viele Teilnehmer am Turnier und dem Schnupperkurs freuen.

Brigitte Sonderegger

Attachment