- EHC Bassersdorf
Erfolgreiches Wochenende für die BasiLADIES
Ein strenges Programm stand für die Frauen des EHC Bassersdorf am vergangenen Wochenende an. Am Samstag reisten die Zürcherinnen nach Wil (SG). Trotz dezimiertem Kader konnte man das Spiel an sich reissen und viele gute Chancen erarbeiten. Selina Beer brachte die Gäste dann verdient in Führung. Trotz vieler Überzahlgelegenheiten wollte kein Treffer fallen. Stattdessen kassierte man kurz vor Drittelsende den Ausgleichstreffer.
Die Basi Ladies erholten sich gut und konnten das zweite Drittel mit einer 3:1 Führungung für sich entscheiden. Zum Schluss wurde es dann noch einmal spannend, als die Wilerinnen auf 4:3 verkürzen konnten. Doch Basi rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und sicherten sich die erstrn drei Punkte der Saison.
Auch am Sonntag mussten die Frauen nochmals ran. Diesmal zu Hause in Kloten gegen die Aufsteigerinnen und Liganeulinge aus Tramelan. Das Spiel war geprägt von vielen Strafen der Gäste. In der eigenen Zone agierten die Bassersdorferinnen teilweise sehr kopflos, doch zum Glück war Jasmin Imhof zur Stelle und so stand es nach 40 Minuten 4:0 für die Einheimischen.
Leider wollte es mit dem Shutout für Jasmin nicht klappen und so musste sie in der 49. Minute das einzige Mal hinter sich greiffen. Am Ende stand ein 6:1 Sieg für die Basi Ladies auf der Uhr und die nächsten drei Punkte waren gesichtert.
Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag (10. Oktober) in Kloten statt. Dann begrüssen die Bassersdorferinnen Ambri Piotta.